Öl-Heizungen

Öl-Brennwertheizungsanlagen sind eine sehr zuverlässige Heizungstechnik mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Der Wirkungsgrad dieser Anlagen ist durch die Brennwerttechnik sehr hoch, womit eine optimale Ausnutzung des Brennstoffes erzielt werden kann.

Zusätzlicher Platz für eine ausreichende Heizölbevorratung sollte vorhanden sein.
Die Warmwasserbereitung kann in den Sommermonaten durch eine Solaranlage erfolgen.

 

Effektiver, sparsamer und emmissionsärmer

 

Diagramm Öl-Brennwerttechnik

So funktioniert Brennwerttechnik:

Viessmann Heizkessel mit Brennwerttechnik erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 98 % (bezogen auf Hs). Dem Abgas wird durch die Kondensation des enthaltenen Wasserdampfes noch zusätzlich Wärme entzogen und dem Heizungssystem wieder zugeführt. Das steigert  die Effizienz und senkt die Heizkosten und die Umweltbelastung.